14.10.2022

Immer schön geschmeidig bleiben! Unsere Tipps gegen Arthrose - damit Sie nicht einrosten!

Steife oder schmerzende Gelenke v.a. am Morgen, Bewegungseinschränkungen und das Gefühl, es läuft nicht mehr „wie geschmiert“ – darüber klagen erschreckend viele und es werden immer mehr werden.

Zu den Risikofaktoren gehören neben der genetischen Veranlagung v.a. ein ausschließlich sitzender Berufsalltag aber auch z.B. Übergewicht. Bewegungsmangel und/oder zu Hohe Belastung schadet den Gelenken und als Folge kommt es zu Haltungsschäden, Entzündungen und im schlimmsten Fall zur Zurückbildung des Gelenkknorpels. Langzeitschäden sind dauerhafte Schmerzen und massive Einschränkungen der Beweglichkeit.

Doch gerade diese beiden Ursachen – Bewegungsmangel und Übergewicht – sind zum Positiven beeinflussbar! Wir helfen Ihnen dabei, frühzeitig Ihr Arthrose-Risiko zu senken und Ihre Gelenkgesundheit und Beweglichkeit zu erhalten!

Gerad in den frühen Stadien der Arthrose kann man auf Medikamente verzichten und gezielt durch regelmäßiges Kräftigungs- und Beweglichkeitstraining Schmerzen lindern, den Knorpel erhalten und die Gelenkfunktion verbessern.

Kümmern Sie sich rechtzeitig um Ihre Gelenke und vereinbaren Sie gleich einen Beratungstermin bei uns, damit wir mit Ihnen Ihren persönlichen Plan entwickeln – damit Sie immer schön geschmeidig bleiben.

Immer schön geschmeidig bleiben!  Unsere Tipps gegen Arthrose - damit Sie nicht einrosten!
Kontakt scroll
Facebook scroll